Halo

01

In „Halo 3“ wurden bisher mehr als eine Milliarde Multiplayer-Matches ausgetragen. Laut Entwickler Bungie haben sich inzwischen 2023153340764 Sekunden Spielzeit angesammelt. Umgerechnet haben die Spieler also mehr als 64000 Jahre online in „Halo 3“ verbracht.

02

Die Designer von „Dead Or Alive 4“ baten um einen Cameo-Auftritt des Master Chiefs in ihrem Spiel. Da Bungie seinen pathetischen Helden nicht für ein Prügelspiel hergeben wollte, entwarfen die „Halo“-Macher den weiblichen Charakter Nicole, der ihm zum Verwechseln ähnlich sah.

03

„Halos“ Art Director Marcus R. Letho hat sich sich mit einigen Easter Eggs in der Trilogie verewigt: in den Initialen „MRL“ auf der Stiefelsohle des Master Chiefs im ersten Teil zum Beispiel oder in den Höhlenmenschen in „Halo 3“, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten sind.

04

Ursprünglich war „Halo“ als Echtzeitstrategie-Spiel für den Mac geplant. Da zur Markteinführung der Xbox jedoch noch zugkräftige Launchtitel fehlten, wurde „Halo“ von Microsoft zum massentauglicheren Egoshooter umfunktioniert.

05

Im Dezember 2006 machte Bungie den im Irak stationierten amerikanischen Truppen ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Auf extra eingeflogenen XBox-360-Konsolen konnten die Soldaten eine frühe Version von „Halo 3“ probespielen.
Tags:
von Chris Rotllan / Juli 12th, 2009 /

Comments are closed.