Silent Hill

01

Das Motel, das Harry Mason in „Silent Hill “ erkundet, ist eine genaue Nachbildung des berüchtigten „Bates Motel“ aus Alfred Hitchcocks „Psycho“. Und auch das Treppenhaus, das man kurz vor dem Finale des Spiels durchquert, kennt man aus dem Haus, das Norman Bates im Film mit seiner Mutter bewohnt. 


02

Der dichte Nebel, der mittlerweile zum Markenzeichen der Reihe geworden ist, diente ursprünglich nur dazu, die schwache Grafikleistung der Playstation zu kaschieren.

03

Spielt man „Silent Hill 3“, während sich ein „Silent Hill 2“-Spielstand auf der Memorycard befindet, reagiert Heather auf den Anblick von Toiletten extrem empfindlich. Weiß sie doch, dass man James in „SH 2“ dazu gebracht hat, in einer randvollen Kloschüssel nach Hinweisen zu fischen.


04

Die Lehrer aus der unheimlichen Schule im ersten Teil der„Silent Hill“-Reihe tragen die Namen K. Gordon, T. Moore und L. Ronaldo. Musikexperten wissen: Hierbei handelt es sich um die Gründungsmitglieder der amerikanischen Noiserock-Combo Sonic Youth.


05

Eine New Yorker Schülerin hat die komplette Handlung aus „Silent Hill 2“ in einen Fan-Comic umgesetzt. Darin macht sie sich über die Begriffsstutzigkeit des Protagonisten lustig und verleiht Über-Gegner Pyramid Head menschliche Züge. Siehe: http://snipurl.com/knickknack
Tags:
von Chris Rotllan / Juli 12th, 2009 /

Comments are closed.