Night Of The Jaguar

Ataris Jaguar war bei seinem Erscheinen ein technischer Überflieger. Trotzdem floppte das Gerät wie kaum eine andere Konsole in den 90er Jahren. Ähnlich wie bei vergleichbaren Underdogs wie der Dreamcast von Sega wird die Hardware gerade deshalb von Fans noch heute gepriesen und verehrt.
Das in diesem Jahr am 9. November in Kaarst bei Düsseldorf stattfindende Atari Jaguar Europe Festival ist ein Paradebeispiel für lebendige Fankultur: Dort werden neue Homebrew Spiele oder seltene Zusatzgeräte vorgestellt und Netzwerk-Turniere ausgetragen. Das "e-jagfest" beschäftigt sich jedoch nicht nur mit Ataris Raubkatze, sondern lässt auch alle anderen Konsolen, Heimcomputer oder Handhelds der Firma hochleben. Kommet in Scharen!

Mehr Infos auf: http://ejf.larshannig.com
von Heiko Gogolin / Oktober 1st, 2009 /

Comments are closed.