Lizenz zum Vordrängeln

Vom 18. bis zum 22. August 2010 findet in Köln zum zweiten Mal die Gamescom statt. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 250.000 Besucher. GEE und die Initiative „Spielen Verbindet“ bieten euch die Chance, Freikarten und VIP-Pässe für die weltgrößte Messe für Computer- und Videospiele zu gewinnen. Dazu hat „Spielen Verbindet“ einen Gaming-Führerschein erstellt, mit dem ihr euer Videospiel-Wissen auf die Probe stellen könnt. Aus insgesamt 300 Fragen werden per Zufall 15 ausgewählt. Wer 70 Prozent schafft, erhält den Gaming-Führerschein und nimmt automatisch an dem Gewinnspiel teil. Die Gewinner erhalten Freikarten sowie VIP-Pässe, mit denen sie schnellen Zutritt zu den begehrtesten Ständen und Vorführungen auf der Gamescom erhalten. Zu den Highlights gehören die Stände von Electronic Arts und THQ, „Mafia 2" von 2K, die „Kinect"-Vorführungen von Microsoft und das „Assassin's Creed Brotherhood" Kino von Ubisoft. Achtung: Für einige Attraktionen müsst ihr 18 Jahre oder älter sein! Der freie Eintritt zur Gamescom gilt ausschließlich für den 19. oder 20. August 2010. Wenn Du an der Aktion teilnehmen möchtest, dann mach Deinen Gaming-Führerschein bis zum 31. Juli 2010. Du kannst so oft üben, wie du möchtest, teilnehmen kannst du dagegen nur einmal! Und egal ob du gewinnst oder nicht: Jeder, der den Führerschein besteht, kann sich ein cooles Shirt am Stand der USK abholen! Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 31. Juli unter Gaming-Führerschein. Die Preise können nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
von Moses Grohé / Juli 26th, 2010 / 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Maximilian Stimpfl sagt:

    Hoffe ich gewinne!

  2. Sebastian sagt:

    wann würde man im gewinnfall benachrichtigt? wollte sonst jetzt tickets kaufen -.-

  3. Moses sagt:

    Die Gewinner werden am Montag benachrichtigt.

  4. Sebastian sagt:

    danke sehr :)

  5. David sagt:

    Huii, ich hab gewonnen!
    In der Mail steht ich bekomme „Freikarten für die Gamescom“.
    Das das jetzt NUR Freikarten oder ist da auch der VIP Pass mit drin?

  6. David sagt:

    Nachtrag: Hat sich erledigt, ich hab heute den Rest der Email „gefunden“! ;)
    (Sorry, kam gestern grad vom Wacken).