Hatoful Boyfriend

Hallo. Mein Name ist Fabu und ich besuche das St. PigeoNation's Institute, eine Schule für hochbegabte Vögel, die sich der Kunst und Wissenschaft verschrieben haben. Ich bin der einzige Mensch auf dieser Schule. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber eigentlich ist das auch egal, denn sowohl Lehrer als auch Mitschüler behandeln mich wie ihresgleichen. Einer meiner besten Freunde ist die Felsentaube Kawari Ryouta. Wir kennen uns, seitdem er damals aus einem Ei schlüpfte. Kawari und ich sind in der selben Klasse. Heute beginnt das neue Semester. Unser Klassenlehrer Herr Kazuaki, eine auf Mathematik und Physik spezialisierte Wachtel, hat die lustige Angewohnheit, mitten im Unterricht einzuschlafen. Ich bin gespannt, was das neue Schuljahr zu bieten hat.

Hatoful Boyfriend“ ist ... ja, was ist es überhaupt? Auch wenn hier und dort Entscheidungen getroffen werden müssen, handelt es sich mehr um eine absurde Geschichte mit Interaktionsmöglichkeiten, als um ein reguläres PC-Spiel. Von offizieller Seite wird „Hatoful Boyfriend“ als Dating-Simulation betitelt. (Vogelschule. Dating. Klar.) Das japanische Original (der Download ist kostenlos) wurde inzwischen in Deutsch und Englisch übersetzt. Und noch während ich diesen Satz schreibe, frage ich mich ernsthaft, was ich die letzte Stunde da bloß getan habe und warum ich einen Artikel über ein derart verwirrendes Stück Software verfasse. Guuuurrrrrrrrrrrrrrrrrr!


(Link zum Video)
von Volker Hansch / Dezember 14th, 2011 / 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Dom sagt:

    Für mehr Videospiele, die sich mit Vögeln beschäftigen! Kch.