10 Jump’n’Run-Spiele, die dich auf ein unglaubliches Abenteuer mitnehmen

Erinnerst du dich an die Stunden, die du als Kind mit Super Mario Bros. verbracht hast? Wenn ja, dann weißt du, wie viel Spaß Platformer-Spiele machen können, auch Jump'n'Run-Spiele genannt. Diese Spiele gibt es schon seit Jahrzehnten, und es gibt einen Grund, warum sie so beliebt sind. Sie sind unglaublich unterhaltsam und können dich auf ein erstaunliches Abenteuer mitnehmen.

In diesem Artikel werden die besten Spiele des Genres besprochen, die noch heute aktuell sind. Wir stellen dir hier die 10 besten Jump'n'Run-Spiele aller Zeiten vor, die dich nostalgisch werden lassen und dich stundenlang unterhalten werden!

1.Super Mario Bros.

Das erste Spiel auf unserer Liste ist, kaum überraschend, Super Mario Bros. Dieses Spiel muss nicht vorgestellt werden, denn es ist eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten.

Es wurde 1983 veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einem weltweiten Phänomen. Ziel des Spiels ist es, Mario durch verschiedene Levels zu führen und dabei Hindernissen auszuweichen und Gegner zu besiegen. Das Spiel ist unglaublich unterhaltsam und fesselnd und eignet sich für Menschen jeden Alters. Super Mario hat Casino online Spiele und viele andere Genres inspiriert!

FOTO- Super-Mario-Szene

2.Fireboy and Watergirl

Wenn du auf der Suche nach einem der besten Jump'n'Run-Spiele bist, solltest du dir Fireboy and Watergirl ansehen. Dieses Spiel wurde von Oslo Albet veröffentlicht und gilt als eines der besten Spiele seiner Art aller Zeiten.

Im Spiel müssen Fireboy und Watergirl durch verschiedene Levels gehen, um einen Ausweg zu finden. Dieses Spiel für zwei Spieler kann nur dann abgeschlossen werden, wenn die beiden Spieler zusammenarbeiten.

Es bietet eine ausgedehnte Welt, die du erkunden kannst, und es hat einige herausfordernde Rätsel, denen du begegnen wirst. Das Ziel des Spiels ist es, die Lösung für jeden Raum des Tempels zu finden.

3.Rayman Origins

Ein weiteres großartiges Plattformspiel ist Rayman Origins. Dieses Spiel wurde 2011 von Ubisoft veröffentlicht und wurde von den Kritikern gut aufgenommen. Es bietet eine wunderschöne Grafik und eine interessante Handlung. Ziel des Spiels ist es, die Protagonisten Rayman und Globox sicher durch den Parcours zu bringen.

Rayman Origins ist der vierte Titel der Rayman-Serie und der erste Titel seit Rayman 3: Hoodlum Havoc. Wenn du auf der Suche nach einem unterhaltsamen und herausfordernden Jump'n'Run-Spiel bist, solltest du dieses Spiel auf jeden Fall in Betracht ziehen!

4.Sonic the Hedgehog

Sonic the Hedgehog ist ein weiteres klassisches Plattformspiel, das 1991 veröffentlicht wurde. Die japanische Videospielserie wurde von Sega entwickelt und befindet sich auch im Besitz des großen Spieleunternehmens.

Die Franchise folgt Sonic, einem anthropomorphen blauen Igel, der gegen den bösen Doktor Eggman, einen verrückten Wissenschaftler, kämpft. Sonic muss wieder zahlreiche Gegner besiegen. Das Spiel ist temporeich und macht unglaublich süchtig. Wenn du auf der Suche nach einem nostalgischen Jump'n'Run-Erlebnis bist, ist dies ein geeigneter Titel.

5.Donkey Kong Country

FOTO- SNES mit DKC drin

Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist ein Plattformspiel, das 2014 veröffentlicht wurde. Tropical Freeze ist bereits der fünfte Teil der Donkey Kong Country-Reihe. Donkey Kong und sein Neffe Diddy Kong müssen zusammen Abenteuer bestehen. Donkey Kong und seine Familie müssen sich auf fünf Inseln begeben, um ihre Heimat, Donkey Kong Island, zu retten, nachdem sie von den schurkischen Snowmads, einer Gruppe von Invasoren aus den nördlichen Meeren, eingefroren wurde.

Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und bietet eine der besten Grafiken aller Jump'n'Run-Spiele der damaligen Zeit. Es wurde von von Retro Studios in Zusammenarbeit mit Monster Games entwickelt und von Nintendo für die Wii U-Konsole veröffentlicht.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist die direkte Fortsetzung des Wii-Spiels Donkey Kong Country Returns von 2010. Wie sein Vorgänger erhielt auch dieses Spiel überwiegend positive Kritiken.

6.Super Meat Boy

Das witzige Super Meat Boy ist ein Plattformspiel aus dem Jahr 2010, das heute noch immer sehr unterhaltsam ist und eine Menge Fans hat. Es wurde zunächst von Edmund McMillen und Tommy Refenes unter dem gemeinsamen Namen „Team Meat“ entwickelt.

Im Spiel geht es darum, den Protagonisten Meat Boy, einen roten, würfelförmigen Charakter, der versucht, seine Freundin, Bandage Girl, vor dem Antagonisten Dr. Fetus zu retten, durch verschiedene Levels zu führen. Das Spiel ist unglaublich herausfordernd, aber auch sehr lohnend. Es gibt über 300 Levels und jede Menge Hindernisse und Abenteuer.

Super Meat Boy ist 2010 für die Xbox 360 über Xbox Live Arcade erschienen und war später auf Microsoft Windows, OS X, Linux, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U und Nintendo Switch verfügbar. Eine Wii-Version war zwar in Entwicklung, wurde aber schließlich eingestellt.

Super Meat Boy wurde im Eigenverlag als Nachfolger von Meat Boy veröffentlicht, einem Flash-Spiel aus dem Jahr 2008, das von McMillen und Jonathan McEntee entwickelt wurde. Das Spiel unterstützt auch die Erstellung von eigenen Levels.

7.Limbo

Limbo ist ein düsteres und atmosphärisches Plattformspiel, das unglaublich atmosphärisch ist und dich die ganze Zeit über in Atem halten wird. Das Indie-Spiel Limbo ist zwar ein Puzzle-Spiel, aber es bietet mehr als nur einen kleinen Anteil an spannenden Sprüngen über trostlose Gruben und andere Hindernisse, die im Weg liegen. Limbo ist nach wie vor eines der besten Plattformspiele überhaupt.

Wenn du auf der Suche nach einem spannenden und herausfordernden Plattformspiel bist, kannst du mit Limbo nicht falsch liegen.

8.Spelunky

Spelunky stammt aus der Hand von Designer Derek Yu, den Entwicklern Mossmouth, Derek Yu und Blitworks und wurde veröffentlicht von Mossmouth, Xbox Game Studios und Microsoft Studios. So viele Teams, die an einem Spiel arbeiten, können nicht falsch liegen. Spelunky ist ein von klassischen Plattformspielen, bei dem es darum geht, Höhlen zu erkunden und Schätze zu suchen. Es geht darum, möglichst viele Schätze zu finden und zu sichern.

Dies ist ein weiteres Spiel, dass dich stundenlang unterhalten wird. Im Spiel musst du jeden der anspruchsvollen Parcours auf einer neuen Ebene meistern. Derek Yu ist mit dem Spiel ein Erfolg gelungen, jedenfalls was Platformspiele angeht.

9.Braid

Braid ist ein Puzzle-Platform-Videospiel, das von Number None entwickelt wurde und im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Es gilt als spannender Indie-Titel und wurde zuerst, im August 2008, für die Xbox veröffentlicht.

Während du durch verschiedene Levels jagst, Hindernisse umgehst und Gegner besiegst, kann es leicht passieren, dass du die Zeit ganz vergisst. Das Spiel bietet einige einzigartige Rätsel und Jumps. Wenn du nach einem Plattformspiel suchst, das dich zum Nachdenken anregt, probiere dein Können bei Braid aus.

10.Celeste

Celeste gleicht sehr den klassischen Platformspielen. Das Spiel ist weit mehr als nur ein gewöhnliches Platformgames. Es ist vollgepäckt mit cleveren, lustigen Jump'n'Run-Sprüngen. Du musst Blasen ausweichen, die dich ins Nichts katapultieren wollen und auf Wolken kommen, die dir einen Schub geben können, wenn du genau im richtigen Moment springst.

Das Spiel bietet eine schöne Geschichte und macht großen Spaß. Wenn du auf der Suche nach einem Plattformspiel bist, das dein Herz berührt, teste dieses Spiel.

Dies sind nur einige der besten Jump'n'Run-Spiele, die es gibt. Diese Spiele werden dich sicher stundenlang unterhalten! Worauf wartest du also noch? Probiere sie einfach aus! Du wirst nicht enttäuscht sein!

von Volker Hansch / April 17th, 2021 /

Comments are closed.