Preview GEEMAG – Heft 02 – Dez 2003

von Volker Hansch / Juni 10th, 2014 / 1 Kommentar
Titelblatt-vom-GEEMAG-Heft-02-Dez-2003-web

Titelblatt-GEEMAG-Heft-02-Dez-2003

Liebe GEE-Leser,

anstatt die alten Artikel online einzeln sehen zu wollen, war Eurer Feedback eindeutig: Ihr wollt dazu das Layout der alten Hefte! Können wir nachvollziehen und auf das Layout haben wir auch immer sehr viel Wert gelegt. Jetzt haben wir die Zwickmühle, dass wir auch nicht einfach alle Inhalte verschenken wollen. Unser Kompromissvorschlag: Wir bieten Euch eine große Preview zum downloaden an und wenn es Euch gefällt, könnt ihr die ganze Heftdatei in besserer Qualität und OHNE WERBUNG für 1,50 Euro erwerben. Schreibt uns einfach an:
GEEMAG-Ausgabe 2 erwerben

Wieso solltet ihr das Heft kaufen? Damit wir Euch weitere alte Hefte zur Verfügung stellen können, was auch Arbeit ist. So existieren bspw. die alten Hefte bisher nur mit jeder Seite/Artikel als einzelen Datei zur Verfügung.

Wir sind auf Eure Reaktionen gespannt?

Hier das EDITORIAL und am Ende die Download-Datei:

Danke erst mal. Für eure vielen Briefe und E-Mails, die seit dem 27. Oktober bei uns eingegangen sind. Für die spontanen Anrufe mit Glückwünschen. Für die konstruktive Kritik, aber auch für die unterhaltsamen Hasstiraden in verschiedenen Internetforen. Es war sicher nicht fehlerfrei, unser erstes Heft, und doch haben eure Reaktionen uns gezeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg. Einen großen Fehler wollen wir an dieser Stelle erwähnen, weil er das Heft von dieser Ausgabe an verändern wird. Mit unserem Zehn-Punkte-Bewertungssystem haben wir uns keinen Gefallen getan. Vor allem die Spiele-Publisher konnten sich damit nicht anfreunden. Wir hatten die Wahl: Entweder wir gleichen unsere Punktewertungen den Prozentständen anderer Magazine an und schwimmen mit dem Strom, oder jede Ausgabe würde begleitet sein von zermürbenden Diskussionen. Weil uns beide Aussichten gleichermaßen deprimierten, haben wir uns für eine andere Lösung entschieden: Ab dieser Ausgabe werden für Videospiele keine Punkte mehr vergeben. Wir haben lange diskutiert, wie ein System aussehen kann, das Spiele bewertet, ohne sich in gängige Schemata einordnen zu lassen. Das Ergebnis sieht so aus: one in a million, überragend, sehr gut, überdurchschnittlich, gut, okay, na ja. So. Jetzt können wir uns hoffentlich wieder auf das konzentrieren, was wir eigentlich wollen: spielen, nicht punkten. Viel Spaß mit GEE.
Eure Redaktion

DOWNLOAD – GEEMAG – PREVIEW AUSGABE 2

 

1 Kommentar

  1. […] erfolgt per Drop Box oder mail (12,3MB) für € 1.50. 35-seitige Gratis- Leseprobe siehe unten. Hier geht es zur Preview von Heft 2 (35 Seiten ohne Werbung) P.S.: Das ganze war ja schon vor längerem auf FB, aber es wurden nur 2 Ausgaben gekauft. Trotzdem […]

Kommentieren