Resident Evil

01

Der ursprüngliche Name „Biohazard“ konnte nur in Japan verwendet werden. In Europa und Amerika wurde er in „Resident Evil“ geändert, da der Name „Biohazard“ schon an die Hardcore-Band aus Brooklyn, New York vergeben war. 


02

Im Musikvideo zu „Clint Eastwood“ von den Gorillaz trägt Sänger 2D ein T-Shirt mit der Aufschrift „T-Virus", dem Namen des Virus, der in den Spielen Menschen in Supersoldaten verwandeln sollte, aber nur Zombies erschafft.

03

Die „Killer7“ genannte Waffe aus „Resident Evil 4“ ist eine Referenz an das, ebenfalls von Shinji Mikami produzierte, Capcom-Spiel mit demselben Namen. Die „Matilda“ Pistole verdankt ihren Namen dem zwölfjährigen, von Natalie Portman gespielten Mädchen aus dem Film „Léon – Der Profi“ von 1994.

04

Ein Prototyp von „Resident Evil 4“ zeigte, dass das Gameplay ein zu radikaler Bruch mit dem bisherigen Spielen gewesen wäre. Also wurde mit der Arbeit an dem Titel noch einmal komplett von vorn begonnen. Statt den verworfenen Prototypen von „Resident Evil 4“ aber einfach zu vergessen, wurde daraus das Spiel „Devil May Cry“.

05

Das Setting von „Resident Evil 4“ ist ein spanisches Dorf. Allerdings sprechen die Einwohner merkwürdigerweise einen mexikanischen Dialekt. Damit die Handlung des Spiels auch für Spanier glaubhaft in Europa stattfinden kann, wurden die Ausrufe der Bevölkerung nur für die spanische Version extra komplett neu aufgenommen. Auf Portugiesisch.
Tags:
von Chris Rotllan / Juli 12th, 2009 /

Comments are closed.