Spiel ohne Ball

Die siebte Aufgabe des GEE-Gewinnspiels. Hier steht, wie's geht. Die Orientierungsphase dieser Weltmeisterschaft ist beendet. Was haben wir gelernt?
  • Die Hysterie 2010 ist nicht der Wahnsinn 2006. Ergo: Ein Sommermärchen wird es nicht geben. Auch weil uns dafür schlichtweg der Sommer fehlt.
  • Es gibt Mannschaften, die schlechteren Fußball spielen als wir. Ergo: Wir sagen "wir", selbst wenn es nicht wir sind, die spielen, sondern "die".
  • Es wird mehr über Vuvuzelas geschrieben als über Fußball. Manch einer schwingt sich dabei zum Verteidiger der südafrikanischen Fußballkultur auf. Der Verfasser dieses Blogeintrags findet, ein Mangel an Ignoranz kommt in speziellen Fällen einem Mangel an gesundem Menschenverstand gleich und pfeift die Melodie eines norddeutschen Gassenhauers. Ergo: Lass die Finger von der Vuvuzela.
  • Das Gewinnspiel zur Weltmeisterschaft 2010 sät Zwietracht unter euch GEE-Lesern. Trennt euch wie ein Pfiff zwei Halbzeiten. Wie eine Linie zwei Spielhälften. Vereint euch aber in dem Bestreben, schöne Dinge abzugreifen.
Aufgabe Nummer sieben: Wie heißt der Fußballer, der auf dem Cover für die portugiesische PC-Version von „FIFA 99" zu sehen war, mit vollem Namen? Ihr habt für diese Aufgabe Zeit bis heute abend, 1. Juli, 0:00 Uhr. Die erste richtige Antwort gewinnt einen Punkt. Und die zweite komplette Staffel von "Sam & Max"! Aufgabe Nummer sechs: Um ein Panini-Fußball-Album mit 535 Bildern voll zu kriegen, braucht man zwischen 307 und 697 Euro, je nach Sammelmethode. Welche Sammelmethode ist denn die effizienteste? Und: wie lautet die Formel, nach der das berechnet werden kann? Diese Aufgabe sollte euch bis Dienstag, 30.06. 2010, 0:00 Uhr, beschäftigen. Als Preis winkt das neue "Green Day Rock Band" für die Playstation 3. Aufgabe Nummer fünf: Ein Exot dieser Weltmeisterschaft ist Nordkorea. Der totalitäre Staat wird angeführt von Despot und Bomberman Kim Jong-il. Und der „liebe Führer", so lässt sich Kim selbst nennen, ist laut Aussage eines umstrittenen Historikers kein narzistischer Unmensch. Als Beweis dafür sollen unter anderem dessen Vorliebe für James Bond-Filme und Videospiele dienen. Um welchen Historiker handelt es sich und an welcher Universität lehrt er? Die Aufgabe ist doch ein Klacks. Deswegen habt ihr knapp zwei Tage Zeit, bis Samstag Nacht, 0.00 Uhr! Als Preis winken ein Punkt und ein "Mafia II"-Pin Up-Kalender. Viel Spaß! Und nun zur vierten Aufgabe: [imagebrowser id=26] Finde einen Deutschland-Fan im Mario-Gomez-Trikot und lass ihn sich mit „It's-a-me, Maario" vorstellen. Zeichne das ganze mit einer (Handy-)Kamera auf und stellt das Video auf einer Videoplattform zur Verfügung. Verlinkt das Video auf den jeweiligen Facebook-Gruppen. Wer mehr Marios sammelt, hat gewonnen. Das gilt für die Gruppen- und Einzelwertung. Es geht in die erste Verlängerung. Für diese etwas zeitintensivere Aufgabe habt ihr nun Zeit bis zum 3.7.2010. Der Gewinn: Die Special-Edition von "Bioshock 2" für Windows. In eigener Sache: Um aber noch einmal klarzustellen. Ihr müsst keine Microsoft-Konsole besitzen, um an dem Spiel teil zu nehmen. Ihr müsst nicht einmal Videospiele euer Eigen nennen. Wir würden euch Letzteres dringlich ans Herz legen. Aber müssen müsst ihr nicht. Zudem könnt ihr noch einsteigen. Nichts ist entschieden. Alles ist noch zu gewinnen.
von Tim Rittmann / Juni 21st, 2010 /

Comments are closed.