Das "Spiel ohne Ball" entscheidet sich
Für viele war die WN mindestens eine Woche zu lang, für manche gar vier Wochen. Auch das Spiel ohne Ball ist nun fast finito, oder es ist ¡basta ya!, wie man jetzt vier lange Jahre sagen muss. Nach 11 Aufgaben ist zudem amtlich:
Die Freunde des Ballsports haben sich gegen die Freunde der Unsportlichkeit mit 7:4 durchgesetzt. Einen herzlichen Glückwunsch dafür, wie auch an alle Einzelsieger. Jetzt geht es um den Hauptpreis: einen Turnierkicker von Classen.
Nachdem sich schon jeder Tagessieger für die finale Auslosung qualifiziert hat, werden weitere 11 Startplätze an die Gruppenmitglieder des Siegerteams vergeben. Für jeden Freund des Ballsports besteht also die Möglichkeit, sich bald einen großartigen Tischkicker neben die Konsole zu stellen.
Letzte Aufgabe:
Ihr, Freunde des Ballsports, müsst folgende Schätzfrage beantworten:
Wieviele Torschüsse haben während des diesjährigen Fußball-WM-Turniers ihr Ziel, das Tor, verfehlt (inklusive Pfosten- und Lattentreffer)?
Überlegt euch eine Zahl, die plausibel erscheint, und schickt sie mir – bis zum Dienstag, 13. Juli um 20:00 Uhr – verdeckt via Facebook-Nachricht.
Die 11 Schätzungen, die dem wahren Ergebnis am nächsten kommen, erhalten jeweils einen Startplatz für die Auslosung. Denkt dran: mitmachen dürfen nur noch Mitglieder der Gruppe "Freunde des Ballsports".
Die Fehl- und Pfostenschüsse wurden übrigens von fleißigen Menschen der
Opta Sport Daten AG gesammelt und zur Verfügung gestellt. Dafür danken wir recht herzlich.
Allen Teilnehmern wünsche ich nun viel Glück!