Forza 4: Kinect-Kopf-Verhältnis

Der vierte Teil der erfolgreichen Racing-Simulation „Forza Motorsport“ ist seit einiger Zeit in Entwicklung. Und Rennspiele müssen immer realistischer werden, das ist auch den Entwicklern klar. In einem Interview mit MSN wurden jetzt einige der Features angesprochen, die „Forza 4“ den Genrethron erklimmen lassen sollen. Zum Einen werden Daten zu den einzelnen Rennstrecken im Terabyte-Bereich per GPS gemessen - jede Unebenheit, jedes Detail soll im Spiel auftauchen. Zum Anderen haben sich Turn 10 Kinect komplett angenommen. Wenn Ihr die Bewegungssteuerung für die Xbox 360 habt, werdet Ihr realistisch in Spiegel und durch die einzelnen Fenster schauen können. Per Headtracking übersetzt Kinect die Bewegung Eures Kopfes und soll Euch so das Gefühl geben, wirklich im Auto zu sitzen. Bis jetzt ist Kinect noch nicht für solche Möglichkeiten genutzt worden und es wird spannend sein, was Turn 10 mit „Forza 4“ so Alles implementieren.
von Volker Hansch / Februar 18th, 2011 /

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