Mass Effect 3: HUD-Änderungen

Die Entwickler bei BioWare sind sehr viel näher an den Fans dran, als andere Developer. In den Foren sind sie regelmäßig und ständig dabei, diskutieren Änderungen und Neuerungen an ihren Spielen. Auch dieses Mal ist es interessant gewesen, was Brenon Holmes, Senior Designer für „Mass Effect”, aus dem Nähkästchen erzählt. Es ging in dem jetzt schon einige Tage offenen Thread um das Heads-Up-Display für „Mass Effect 3”. Holmes schwärmte in dem Thread von HUD in „Dead Space 2”, das als Vorlage für „Mass Effect 3” dienen soll. Denn die Kontext-sensitiven Funktionen sollen den Spieler noch mehr in das Geschehen hineinziehen. Schon für Mass Effect, so Brenon Holmes, hatten BioWare damit experimentiert, aber es nicht geschafft, das HUD so zu bauen, dass es keine Probleme beim in-Deckung-gehen gab. Doch eine Lösung ist gefunden und ebenfalls für die bessere Feinderkennung wird es Neuerungen geben, so der Senior Designer im Thread. Weitere Informationen und die Kommentare von Brenon Holmes findet Ihr im Thread in den BioWare Mass Effect-Foren.
von Volker Hansch / März 29th, 2011 /

Comments are closed.