Wenn man den Kollegen von Game Informer glauben darf, haben sie einige heiße Quellen in den Reihen von Nintendo und diese haben bestätigt, dass Ende 2012 eine neue Nintendo-Konsole als Nachfolger der Wii kommen wird. Das Design soll bereits so weit fortgeschritten sein, dass Nintendo ausgewählten Publishern und Entwicklern Einblick in die technischen Details gewährt. Das würde auch erklären, wie es zu einem Nachrichtenleck kommen konnte.
Die neue Nintendo-Konsole soll auf - oder noch vor - der E3 in diesem Jahr angekündigt werden und in Sachen Rechen- und Grafik-Power den Konsolen von Microsoft und Sony in Nichts nachstehen. Natürlich sind noch keine weiteren Details klar, aber die anonyme Quelle soll gesagt haben: „Nintendo macht es dieses Mal richtig. Die neue Konsole ist nicht so ein Spielzeug wie die Wii.“
Durch die fallenden Verkaufszahlen der Wii und der wohl anstehenden Preissenkung ist die Möglichkeit, dass diese Informationen alle wahr sind, sehr hoch.
[…] so weit sei, dass sie Entwicklern schon in geheimen Shows Details vorführen würden (wir berichteten). Das hat sich jetzt offiziell bestätigt: Ja, es wird einen Nachfolger zur Wii geben, der bereits […]