Während der japanische Großkonzern Sony noch seine Wunden vom letzten großen Angriff leckt und immer noch nicht endgültig klar ist, wie groß die Verluste sind - sowohl in Geldwerten, als auch im Vertrauen der Kunden - bereitet eine Hackergruppe namens Lulzsec nach eigenen Angaben „den Anfang vom Ende von Sony“ vor. Diese Hacker wollen die gesamte IT-Infrastruktur von Sony zerstören und als erklärtes Ziel steht das Aus für Sony fest.
Warum diese Gruppe, die bereits einige Websites von Fernsehsendern gehackt hat, weil diese nach Empfinden von Lulzsec zu kritisch über Wikileaks berichtet haben, weiterhin hinter Sony her ist, ist nicht wirklich klar. Auf Twitter sprechen die Hacker davon, dass die Operation „Sonage“ (eine Komination der Worte Sony und Ownage, also die komplette Dominanz über jemanden anderen) mit voller Geschwindigkeit läuft.
Diese Nachrichten kommen nicht nur für Sony zu einem schlechten Zeitpunkt, auch alle Fans der PlayStation 3 und des PlayStation Networks dürften inzwischen genervt sein. Langsam sollte es reichen mit den Angriffen und das Ende eines Unternehmens zum Ziel zu erklären, ist weit jenseits eines Streichs.
Quelle:
Twitter-Account von Lulzsec