Teledraw

Was mag das da oben wohl sein? Zigaretten? Salzige Zuckerstangen? Abgeschnittene Storchenbeine? Man weiß es nicht. Das Onlinespiel „Teledraw“ erinnert ein wenig an das Prinzip der stillen Post, macht aber deutlich mehr Spaß. Ein Teilnehmer übermittelt ein Wort oder einen Satz, ein anderer bekommt diese Beschreibung zugewiesen und muss sie mithilfe von rudimentären Zeichenwerkzeugen visualisieren.

Teledraw is a game about (mis)communication!
Ein weiterer Spieler bekommt nun die Zeichnung zu Gesicht und muss sie in Worte fassen. Und so weiter. Dadurch entsteht eine Verkettung irrwitziger Assoziationen, die vom chaotischen Gekritzel bis zu kleinen Kunstwerken reichen. Herrlich. Ein Blick in die Galerie lohnt sich, aber am besten stürzt ihr euch direkt ins Getummel und malt Zigaretten oder salzige Zuckerstanden oder abgeschnittene Storchenbeine.
von Fabu / September 30th, 2011 /

Comments are closed.