eSport für Vereine, Clubs und regionale Initiativen- Neues Buch von Martin Fritzen

esport ist in aller Munde und neue Turniere und Formate entstehen überall, der esport hat es in den mainstream geschafft. Auf regionaler Ebene sind Politik und Gesellschaft weiter uneins, wie esport in vorhandene Strukturen integriert werden kann, bzw. soll. Da ist Dänemark bereits weiter und hat eine nationale Initiative gestartet, wie eSport in Vereinen und Schulen gestartet werden kann. Die Mechanismen und basics hat der dänische Experte Martin Fritzen in seinem neuen aktualisierten ebook zusammengefasst und gibt sein know how weiter. Hier kann jeder nachlesen, wie nz.B. eSport in Sportvereinen gestartet werden kann. Was braucht man dazu ? Wie geht das und welchen Nutzen hat ein Verein davon ?   Es gibt neben der ESL  und dem ESBD und den City Masters viele weitere Initiativen auf regionaler Ebene und in diesem Buch ist einiges an wichtigen Informationen zum Thema eSport gut zusammengefasst , von daher empfehlen diese Buch allen, die sich mit eSport befassen oder selbst etwas starten wollen.

Hier der link zum download zur kostenlosen englischen Ausgabe -

https://www.dropbox.com/s/xdjqs7rnbmtvecs/Grassroots%20Esports%202nd%20edition%202019.pdf?dl=0     und hier weitere Infos zum Buch -   As promised: here is your free copy of the new ebook: "Grassroots Esports. How to build esports clubs, the grassroots way and more". This is the new book. Second edition with:  +12 new pages + 4 new chapters + Insights + Learnings + Experiences, from 2017 - 2019 I am Martin Fritzen. Gaming and esport project manager, keynote speaker and adviser. I develop and implement esport activities with grassroots sport organisations. Bringing new members, new sponsors, new activities and media coverage for grassroots sports clubs. I argue that all sports clubs should offer esports activities and want local governments and communities to support them. I show in a detailed, 9-step-guide, how to build a sustainable esports club and describe the benefits to the sports clubs, sponsors, brands, and in the end, to the people who love esports.  
von Volker Hansch / Januar 11th, 2019 /

Comments are closed.