Pixelmetz

Wer schon als Kind mit dem Förmchen im Sandkasten Hütten und Paläste errichtet hat, ist auf der folgenden Seite bestens aufgehoben. Unter www.kyucon.com/qblock können mit wenigen Mausbewegungen nicht nur Gebäude, sondern alle erdenklichen Objekte nachgebildet werden. Jeder Klick schichtet Pixel in der gewünschten Farbe aufeinander. Mit gedrückter Maustaste rotiert das Gebilde um die eigene Achse und kann von allen Seiten bearbeitet und betrachtet werden. Schnell ist die fertige Kreation online gestellt und animiert dann andere Bastler zum Umbauen und Neuentdecken. Klar, dass unter den vorgestellten Werken dank Pixeloptik schon Mario und Mega-Man's Widersacher Dr. Wily vertreten sind. Und das Beste am virtuellen Baukasten? Hinterher muss das Zimmer nicht aufgeräumt werden. [nggallery id=3]
von Christian Neeb / August 14th, 2009 / 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. max sagt:

    Gutes Redesign! Passender Magazin-Look zur GEE, aber auf Papier und ein klein wenig bunter ist natürlich noch schöner. :)