Der Walk von Zork

Nerdism galore! Wir kennen Hip Hop mit Gametexten von MC Frontalot oder die unwiderstehlich charmante Verarbeitung des Konami-Cheats im Folk-Liebeslied der Moldy Peaches. Jetzt dient erstmals die Lösung eines Computerspiels als Songtext - die komplette Lösung als kompletter Songtext wohlgemerkt. Im Rahmen des 50/90 Projekts, in dem eine Gruppe von Bands 50 Lieder in 90 Tagen schreiben und aufnehmen möchte, unterlegten zwei Artists namens Pifie und Errol den Walkthrough vom Textadventure "Zork" mit einem Post-Rock Beat. Im Gegensatz zu Frontalot und den Moldy Peaches klingt das nicht gerade zwingend. Aber allein schon für die Idee dürften die wohl schon Arthrose-geschädigten Daumen derer, die dieses Spiel vor über 30 Jahren gespielt haben, hochgehen. Und alle singen mit: "SOUTH" "EAST" "OPEN WINDOW" "ENTER HOUSE" "WEST" "GET THE LAMP" "MOVE THE RUG" "OPEN THE TRAP DOOR" Download hier: http://5090.fawm.org/songs/4255/
von Heiko Gogolin / Oktober 7th, 2009 / 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. 2630 sagt:

    Leider ist das Spiel etwas vor meiner Zeit als Videospieler erschienen, daher hab ich keine Ahnung davon. Trotzdem ist das Lied extrem cool.