Christians Top 5

Platz 5: „House of the Dead: Overkill” (Headstrong Games, Wii) Lightgunshooter haben sich auf der Wii richtig breit gemacht. Dieses Spiel ist ihr König. Der eigenironische Humor und die trashigen Dialogen haben mich an die Wiimote gefesselt. Meine Freundin hat's genauso schnell gepackt. Also musste ich zwei Plastik-Pistolen kaufen, damit wir den Zombies stilecht den Garaus machen konnten. Platz 4: „Borderlands” (Gearbox, Xbox 360 / PS3 / PC) So viel Spass beim Sammeln von bunten Zauberwaffen hatte ich seit „Diablo 2” nicht mehr. Der Kern von „Borderlands” ist aber sein Coop-Modus. Gemeinsam mit drei Freunden in Buggies durch die Cel-Shading-Einöde rasen, Beute teilen und sich gegenseitig heilen. Darum geht es doch an Weihnachten. Platz 3: „Muramasa: Demon Blade” (Vanillaware, Wii) Der Gewinner des Preises „Schönstes Spiel 2009” ist: „Muramasa”. Das Hack-'n-Slay hat mich mit seinen farbenfrohen Landschaften und dem Soundmix zwischen Kabuki und Metal-Gitarren in seinen Bann gezogen. Unter der schönen Hülle versteckt sich außerdem noch ein grundsolider Sidescroller. Platz 2: „The Legend of Zelda: Spirit Tracks” (Nintendo, DS) Der „Zelda”-Serie fehle die kreative Perspektive. Und durch die Reise auf Schienen falle jetzt noch die freie Begehung von Hyrule weg, sagen Kritiker. „Spirit Tracks” ist das beste „Zelda” seit langem, sage ich. Nintendo erfüllt Jungen einen Kindheitstraum: Als Lokführer habe ich mich oft dabei ertappt, einfach nur die Dampfpfeiffe zu betätigen und mit einem „Choochoo” ohne Ziel über die Strecke zu schnaufen. Platz 1: „Brütal Legend” (Double Fine, Xbox 360 / PS3) Als Metal-Liebhaber und Videospieler war ich von der ersten bis zur letzten Minute „Brütal Legend” Eddie Riggs. Ich habe Dämonengesichter mit Soli zum Schmelzen gebracht. Ich bin auf einem Panter geritten, der Laserstrahlen aus seinen Augen schoss. Ich habe bei Ozzy eingekauft und wurde von Lemmy geheilt. Hiernach kann eigentlich nichts mehr kommen. [nggallery id=10]
von Christian Neeb / Dezember 28th, 2009 / 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Manu sagt:

    Tut das gut, endlich mal eine Top Liste zu sehen OHNE das obligatorische MW2. Danke! und Zelda ftw!

  2. wii-mushroom sagt:

    Ich konnte Spirit Tracks zwar noch nicht spielen, aber all die positiven Berichte machen mich richtig neugierig darauf. Kanns kaum noch abwarten ^^