SchriftArt

Bewegte Bilder, die sich vor euren Augen in ASCII-Code verwandeln? Peter Nitsch macht es möglich. Auf seinem Portal ASCIImeo können alle Filme des Videokanals Vimeo in den 7-Bit-Stil des Schriftsatz ASCII portiert werden. Drei Optionen stehen dabei zur Auswahl: Farbige Schriftzeichen, originaler ASCII-Code oder eine Blockdarstellung. So geht's: Auf Vimeo sucht ihr euch unter Videokunstwerken und Musikclips einen Film aus und kopiert dessen Namen in die Suchmaske von ASCIImeo. Dann könnt ihr euch am unteren Bildschirmrand für die Darstellung entscheiden und taucht ein, in den Bildrausch aus Buchstaben und Zeichen. Als Beispiel hier der Song „Salute Your Solution” von den „Raconteurs”.
von Christian Neeb / Januar 21st, 2010 / 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Nostra sagt:

    VLC kann das mit jedem beliebigen Video. Einfach unter Extras -> Einstellungen -> Video auf „Farbige ASCII Art-Videoausgabe ändern“

  2. 3typen sagt:

    zur zeit schein auch die ascii ausgabe defekt zu sein da bei allen probierten videos der bildschirm schwarz bleibt.

  3. MM sagt:

    Wieso wundert es mich nicht, dass 3typen hier posten?? hmm… egal, sieht auf jeden fall sehr interessant aus. Ich hab ja damals die Fußball WM 2006 in ASCII geguckt, war auch sehr interessant.