Bitte zum Tanz

Im Rahmen der Next Level Conference, am 20. und 21. April in Köln, findet neben vielen interessanten Vorträgen und Podiumsdiskussionen auch der Creative Gaming Contest statt. Ab sofort könnt ihr euch unter info@nextlevel-conference.org dafür anmelden und Beiträge in zwei verschiedenen Kategorien einreichen. Für den Level-Design-Contest entwerft ihr eigene Level in populären Spielen und für die Kategorie Tanz-, Stunt- und Musikvideo lasst ihr Spielfiguren tanzen wie die Puppen. Oder ihr vollführt mit ihnen halsbrecherische Manöver. Die Videos der besten Performances werden belohnt. Zu gewinnen gibt es Ehrenkarten für die Gamescom, mit denen ihr Zugang zur Business Area habt, und eine Premium-Mitgliedschaft bei der ESL. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite der Next Level Conference. Wer sich nun so gar nicht vorstellen kann, wie so ein Tanzvideo aussehen könnte, sollte sich die folgenden Beispiele anschauen. Das allerbeste uns bekannte Computerspiel-Tanzvideo lässt sich leider nicht einbetten, ist aber bei Milk & Cookies zu sehen.
von Moses Grohé / März 4th, 2010 / 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Außerdem erhält man Eintritt zur Gamescom Entwicklerkonferenz GDC Europe :)

  2. Chrysogonus sagt:

    „Oder ihr vollführt mit ihnen halsbrecherische Manöver.“

    Ist damit die Erlaubnis erteilt, dass man auch Glitch Videos euch schicken kann?

  3. Wenn ein Glitch-Video nicht nur irgendeinen netzbekannten Glitch zeigt, sondern kreativ gestaltet ist, spricht nichts dagegen.

  4. Chrysogonus sagt:

    Eine weitere Frage:

    Ich hatte die Idee ein Super Mario Level in der Realität nachzubauen und in einem realistischen cosplay Kostüm von Mario das Level zu beschreiten.

    Ist auch sowas gewollt?

    Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=NBMZo4ovrLs&NR=1
    Nur noch besser von uns :-)