Sieben Tage 500 Köpfe

Dass Browserspiele in der Regel viel schneller fertig werden als Triple A-Blockbuster ist hinlänglich bekannt. Der Hamburger Hersteller Bigpoint versucht, das Tempo diese Woche auf die Spitze zu treiben: Von heute an entsteht in der so genannten „Dreamweek“ ein komplettes Spiel, das kommenden Sonntag bereits online veröffentlicht werden soll. Dafür legen bis auf eine Notbesetzung alle 500 Mitarbeiter ihre normale Arbeit nieder und arbeiten ausschließlich an diesem Game. Und zwar jeder in dem Bereich, in dem er schon immer mal reinschnuppern wollte: So können PR-Manager sich im Game Design verwirklichen und Programmierer die Grafik erstellen. In den vergangenen Wochen wurden dafür 30 Spielkonzepte eingereicht und in einer firmeninternen Abstimmung das beliebteste ausgewählt. GEE wünscht viel Spaß beim Jobhopping! http://www.bigpoint.com
von Heiko Gogolin / August 2nd, 2010 / 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Edge sagt:

    Wirklich tolle Aktion. Bin gespannt was dabei raus kommt. Übrigens ein echt cooler Arbeitgeber :)

  2. n1Ls sagt:

    Definitiv einer der coolsten Arbeitgeber…