Appstimmung

Unsere noch junge App haben wir beim Showyourapp-Award eingereicht, und würden uns riesig freuen, wenn ihr da mal eben extranett für uns abstimmen würdet. 5 Sterne deluxe, Baby! In der App von GEE informieren wir euch mit News und Reviews laufend über die besten Spiele für iPhone und iPod touch. Davon gibt es dann nämlich doch so viele, dass der Platz im Heft dafür nicht ausreicht. Hier geht's direkt zur Voting-Seite. Vielen Dank für die Unterstützung.
von Moses Grohé / Januar 11th, 2011 / 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Johannes sagt:

    Hi,

    nette Idee mit der App, aber trotzdem hier einige Kritikpunkte:
    – Icon: Warum ist das Icon rot? Schwarzes GEE auf weißem Grund passt besser
    – GEE Logo beim Start: alter Text unter dem Logo
    – langsamer Start: die tagesschau-App bringt mehr Infos auf der Startseite unter und lädt schneller
    – Ladebalken für News/Spiele etc bei App-Start: Gerade beim Zusammentreffen von iOS-App und GEE hätte ich folgendes erwartet: schlichte Einfachheit. Diese Ladebalken bringen mir als Leser keinen Mehrwert und erinnern mich an PC-Installationsroutinen. Einfach nur das Logo und schnellerer Start, dann passt das.
    – Wenn ich unter „News“ auf den blauen Pfeil drücke, passiert: nichts. Wenn ich bei „Spiele“ auf den blauen Pfeil drücke, komme ich zur Detailansicht des entsprechenden Spiels
    – der schräge, leicht transparente GEE-Schriftzug im Header (z.B. unter dem News-Schriftzug) wirkt eher störend. Solche Elemente habt ihr doch im gedruckten Heft auch nicht, oder?
    – Der Unterschied zwischen „Neu“ und „Archiv“ bei den Games ist mir nicht ganz klar. Einige Spiele die unter Neu zu finden sind, sind auch im Archig (z.B. Baphomets Fluch)
    – „Toplist“ ist bei mir irgendwie leer

    Prinzipiell ist da glaube ich noch Luft nach oben :)

    Viele Grüße,
    Johannes

  2. Moses sagt:

    Hallo Johannes,

    Luft nach oben sehen wir auch.
    Vielen Dank für die ausführliche und konstruktive Kritik.

  3. Phil sagt:

    Ists möglich auch ne App für Android zu machen? Wäre dafür sehr dankbar!

  4. Jan sagt:

    Also ich kenn Dutzende Apps von anderen Magazinen und Zeitungen, die kostenlos sind und viel, viel mehr Inhalt bieten.
    Zuallererst, ja es ist ein iPhone App, aber was hindert euch daran Reviews zu PC- und Konsolenspielen anzubieten? Nicht jeder iPhone Besitzer spielt mit seinem Handy.
    Und warum gibts nur Tests und News? Eine Interview/Reportage Rubrik wäre nett.
    Die Tests sind auch ziemlich kurz, da bieten selbst die Kundenrezensionen im AppStore mehr Infos.
    Es wäre besser gewesen die App erst Mal kostenlos zu veröffentlichen und dann wenn genug Umfang da gewesen wäre, den Preis anzuheben. So fühlt man sich doch als Käufer ein wenig veräppelt.
    Ihr benutzt sogar exakt die selben Screenshots wie im AppStore!

  5. Mai MUC sagt:

    Bitte macht doch auch eine App für Android.
    Außerdem hätte ich gerne eure Hefte als PDF für mein digitales Archiv. Ich werden dann sowohl die Print- und die EPaper-Ausgabe abonieren (na wenn das kein Versprechen ist).