The Last Guardian: Neues Material

„The Last Guardian” aus dem Hause Team Ico unterscheidet sich laut den Machern wesentlich vom letzten Project „Shadow of the Colossus” und ist kein direkter Nachfolger. Während laut Studio-Boss Fumito Ueda die Szenarien in „SotC” unglaublich weitläufig waren, beschreibt er die Umgebung bei „Last Guardian” als eingeengt - im positiven Sinne. Denn das Schloss, das wir schon im Video gesehen haben, ist Zentrum allen Handelns in „The Last Guardian”. Ihr werdet also keine riesigen Welten mit Eurem Hunde-Vogel durchstreifen, sondern eine sehr enge Erzählstruktur erleben. Ueda sprach von reinem Entertainment bei „Last Guardian” - bei „Shadow of the Colossus” sprach er von einem Videospiel. Welche Unterschiede das wohl machen wird, ließ er offen. Von der GDC 2011, die im Moment in San Francisco stattfindet, gab es aber wenigstens endlich neue Screenshots. [nggallery id=69]
von Volker Hansch / März 3rd, 2011 /

Comments are closed.