The Indie Game Legend

Oh Schreck, auf mysteriöse Weise verschwanden auf der ganzen Welt zahlreiche Indie-Entwickler. Wie sich herausstellte, wurden die Herrschaften von Außerirdischen entführt, um an ihnen grausame Experimente mit intergalaktischen Gehirnmelkmaschinen durchführen zu können. (Verzeihung, den letzten Teil habe ich aus dramaturgischen Gründen hinzugedichtet.)

The Indie Game Legend ist ein kostenloses Retrospektakel für Windows, in dem der Spieler besagte Entführungsopfer mittels Waffengewalt und Hirnschmalz aus den Fängen der Aliens befreien muss.

(Link zum Video)

Paul Hubans, selbst Indie-Entwickler und Schöpfer von The Indie Game Legend, orientierte sich laut eigener Aussage sowohl beim Namen als auch beim Design am NES-Titel The Guardian Legend (1988). Downloadbefehl!

(via PixelProspector)

von Fabu / August 3rd, 2011 / 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. zwara sagt:

    shiny.

  2. Hauser85 sagt:

    Fabu rock den Blog

  3. Hauser85 sagt:

    Wo wir schonmal bei den Retro-Homagen sind:
    http://www.frankiesmileshow.com/station37/
    Sehr zu empfehlen.
    Erinnert an http://www.youtube.com/watch?v=wn3FuXBHQHs .