Super Springbreak Speedboat Hero SD Beta

Ich las nur den Namen „Super Springbreak Speedboat Hero SD Beta“ und wusste sofort, ohne auch nur einen Pixel gesehen zu haben, dass mir das Spiel gefallen wird. „Super Springbreak Speedboat Hero SD Beta“. Fantastisch. Meine Intuition erwies sich als korrekt justiert, denn nach nur gefühlten 2 Sekunden auf der Seite fühlte ich mich pudelwohl und ward den Rest des Abends nicht mehr gesehen.

Super Springbreak Speedboat Hero SD Beta“ – eigentlich bedarf es da keiner Erklärung mehr, weil (fast) alle relevanten Informationen im Namen enthalten sind: Super. Springbreak. Speedboat. SD. Letzteres steht für den hier gewählten Grafikstil (Low-Poly), der an die Anfänge der 3D-Grafik erinnert, als Polygone noch Mangelware waren. Trotzdem macht das auf Unity3D basierende Browserspiel einen sehr polierten Eindruck, der durch die sommerliche Farbpalette und den fetzigen Soundtrack verstärkt wird.

Man kann sich direkt ins Rennen stürzen oder eine Bastelstunde einlegen und im Editor Strecken entwerfen. Individuell generierte Direktlinks bieten die Möglichkeit, in Netzwerken wie Facebook oder Twitter die Onlinegefolgschaft aufzufordern, persönliche Bestzeiten zu toppen. Auch ich scheute keine Mühen und entwarf eine äußerst komplexe Rennstrecke, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Voilà. 9,461 Sekunden. Bäm!
von Volker Hansch / September 21st, 2011 / 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. […] Super Springbreak Speedboat Hero SD Beta games unity 3d racing […]

  2. […] via Share this:TwitterFacebookLike this:LikeBe the first to like this post. Tags boat racing, browsergame, low poly, retro Categories art, design […]